Website

Unter zukunftsstadt.gransee.de war das Granseer Projekt seit Juni 2015 im Internet präsent. Die Website informierte über den Wettbewerb, hielt Veranstaltungshinweise bereit und wurde kontinuierlich um aktuelle Beiträge wie etwa Ergebnisse der verschiedenen Beteiligungsformate, Zeitungsartikel oder Themen des Monats, erweitert.

Durch die fortwährende Pflege und Weiterentwicklung gab die Website einen guten Überblick über die vielfältigen Wettbewerbsaktivitäten. Sie wurde intensiv genutzt und bot durch die Kommentarfunktion zu den einzelnen Beiträgen auch die Möglichkeit zur Interaktion für die Nutzer.

Mit gemeinsam.gransee.de bewirbt sich das Amt Gransee und Gemeinden nun um die Teilnahme an der zweiten Phase des Wettbewerbs „Zukunftsstadt 2030+“, ausgeschrieben vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.