Kommunikation

Von Anfang an war es das Ziel, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger über die Inhalte und das Geschehen rund um den Granseer Beitrag zum Wettbewerb „Zukunftsstadt 2030+“ zu informieren und zugleich zur aktiven Beteiligung einzuladen. Daher wurde im gesamten bisherigen Wettbewerbsverfahren großer Wert auf eine breit angelegte, vielfältige Kommunikation gelegt.

Mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) konnte eine der beiden in Gransee erscheinenden Lokalzeitungen als Medienpartner gewonnen werden. Mit einer regelmäßigen Artikelserie im Amtsblatt konnten zudem sämtliche Haushalte im Amt Gransee und Gemeinden erreicht werden.

Daneben bot eine eigens eingerichtete Website, die stets aktualisiert und kontinuierlich weiter ausgebaut wurde, allen Interessierten jederzeit Zugang zu ausführlichen Informationen, Berichten, Veranstaltungshinweisen und natürlich auch fotografischen Eindrücken.